Vorschau

Kultur im Stall RGB Internet v5

Kultur im Stall: Joss Turnbull, Musik
Veranstaltung vom 17.10.2021

Im Rahmen der Ausstellung "Harald Popp - Fundus" setzen wir unsere Veranstaltungsreihe "Kultur im Stall" fort. Der Perkussionist Joss Turnbull performt im Rahmen der Ausstellung von Harald Popp und präsentiert einen Fundus an musikalischen Klängen.

Am 17.10. um 15 Uhr ist der Musiker Joss Turnbull zu Gast in der Ausstellung.

Der Perkussionist Joss Turnbull spielt auf der iranische Kelchtrommel Tombak. Mit dem Gebrauch von Gummibällen, Tremmolo-stick, Folien und Live-sampling findet er zu einer expressiven Musik, abseits von musikalischen Orientklischees und entgegen aller Hörgewohnheiten. Sein erstes Solo Album „Isturnbull“ veröffentlichte er 2013. Es folgten Konzerte als Solist und mit international renomierten Musikern auf dem Shubbak Festival im Londoner Barbican, „Irtijal“ für experimentelle Musik Libanon 2015 in Beirut ua. Auf Deutschlandradio Kultur wurde er als „einer der spannendsten Perkussionisten seiner Generation“ vorgestellt. 2015 erhielt er einen Preis der GBG Mannheim in der Kategorie Solo Künstler, ein Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg sowie der Roger Willemsen Stiftung. 2019 wurde er mit dem 1. Kathrin-Preis vom Jazzinstitut Darmstadt ausgezeichnet.

"Turnbull gilt heute als einer der wichtigsten und experimentierfreudigsten Botschafter einer Mischung aus Jazz, Weltmusik, Improvisation und zeitgenössischer Musik mit den Mittel eines facettenreichen und grenzenlosen Percussionspektrums."
Main-Echo

Weitere Informationen
https://www.youtube.com/watch?v=9uW9gmjoNak
https://soundcloud.com/jossturnbull
www.jossturnbull.de

 Anmeldung
Wir bitten um Anmeldungen bis zum 13.10.2021 unter: info@galerie-im-marstall.de. Vor Ort gilt die 3G-Regel. Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt.


GALERIE IM MARSTALL AHRENSBURG
Lübecker Str. 8
22926 Ahrensburg
Geöffnet: Mittwoch, Samstag und Sonntag 11 –17 Uhr
www.galerie-im-marstall.de

Joss